JLD_Logo_2.png

Historie

JLDEAL - Ellwangen
Für diejenigen , die sich gerne über Ihre "Geschäftspartner" informieren haben wir an dieser Stelle eine kleine Vita des Unternehmens und uns zusammengestellt.

Jürgen LeRoy Deal

ist ein kleines Einzelunternehmen und trägt daher von Gesetz wegen den Namen des Inhabers.

Nach einem einschneidenden Erlebnis des Inhabers haben wir das Unternehmen 2006 gegründet, mit der Fokusierung auf die kaufmännische Beratung kleinerer und mittelständischer Unternehmen, sowie dem Halten von Kursen und Seminaren für verschiedene Bildungseinrichtungen, insbesondere in SWL (Logistik, Produktionsplanung etc.) und Anwendersoftware (MS-Office, Open-/LibreOffice, spezielle CRM/EPS/LVS). Ebenfalls dazu gehörten unternehmensinterne In-House-Schulungen und das Erstellen kleiner Internetpräsenzen für unser eigenes Klientel.
Ein weiterer Bereich war das organiseren technischer Schulungen und die Messevorbereitung für kunststoffspezifische Messeauftritte.

In den Jahren 2010 und 2011 haben wir im Auftrag der VHS-Ostalb unter Finanzierung des Europäischen Sozialfonds weit über 150 Erziehrinnen in Medienkompetenz geschult. Seit dieser Zeit fühlen wir uns mit diesem Berufsstand sehr verbunden und haben uns beständig in Richtung Kindergartenbedarf sowie Beratung von Erziehrinnen und Erziehern in Fragen der Einrichtung/Ausstattung und der Fortbildung neuer Medien in ca. 250 Einrichtungen der Region.

  • Seit 2008 erteilen wir Unterricht für verschiedene Bildungseinrichtungen, darunter IHK, DAA, VHS, KES, AWO.
  • Seit 2015 sind wir Partner des Verlages VGV Kinderland mit dem wir 2 mal im Jahr Kindergärten mit einer Buchausstellung ausstatten.
  • Seit 2016 entwickeln wir kleine Fortbildungsprogramme für Erzieherinnen in Excel, PowerPoint und Word für die alltägliche Arbeit in Kindergärten.
  • Seit Mitte 2017 beraten wir zu Lernspielwaren, Kindergartenausstattung und Aussenspielgeräte.

Silvia Sedlatschek

Sedlatschek01
Nach einer Ausbildung zur Einrichtungsberaterin war Sie lange Zeit für diverse Einrichtungshäuser in unterschiedlichen Stellungen tätig.

Zu Beginn des neuen Milleniums hat Sie die Bestellabwicklung und den Versand von Schul- und Lermittelbedarfsartikeln für ein Unternehmen der Region erledigt.

  • Seit 2006 ist Sie zuständig für die
  • Administration,
  • Terminierung,
  • Buchhaltung/Faktura, Zahlungsverkehr
  • und die Kundenbetreuung.

Also all das, was den Laden schlussendlich am Laufen hält.
Daneben begleitet Sie die Beratung der Kindergärten aktiv persönlich, telefonisch und digital im Innen- wie im Aussendienst mit.

Jürgen L. Deal

deal01
Ich bin Betriebswirt (IHK) und seit mehr als 12 Jahren Dozent für mehrere Bildungseinrichtungen.

Nach einer Anstellung als Betriebs- und Versandleiter im Schul- und Lehrmittelversandhandel war ich Einkaufs-/Logistikleiter und Produktionskoordinator einer kunststoffverarbeitenden KMU und habe mich 2006 mit dem hier vorgestellten Einzelunternehmen selbstständig gemacht.

Nach einschneidenden Erlebnissen und mittlerweile etwas Lebenserfahrung liegt mein allererstes Augenmerk auf . . .dem Spaß an der Sache!
Spaß für unsere Kunden, Partner und natürlich auch für uns. Denn nur wer Spaß an einer Sache hat ist darin auch gut.
Zudem ist das Leben viel zu kurz, als dass man es mit Tätigkeiten vergeuden sollte, die uns keinen Spaß bringen.